Sehr geehrte Kunden!
Liebe Kunden!

Sie sind hoffentlich bei guter Gesundheit und können mit den augenblicklichen Einschränkungen des Alltags relativ gut umgehen. Wir wünschen es allen!

Bitte schenken Sie uns etwas Zeit und widmen Sie dieser Nachricht Ihre Aufmerksamkeit. Vielen Dank!

Wir sind weiterhin für Sie da, jedoch mit Einschränkungen:

> Unsere Büros haben weiterhin die Türen geschlossen. Mehr dazu lesen Sie hier.
> Wir sind derzeit nur per E-Mail, Fax und Anrufbeantworter erreichbar.
> Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Anrufe nicht persönlich entgegennehmen
   Nur so können wir die Anfragen strukturiert und auch ortsungebunden aufarbeiten.
> Schnelle Antworten sind zudem kaum machbar - die Reiseveranstalter sind nur per E-Mail zu erreichen. Teilweise mit langen Antwortzeiten oder Standardantworten.
> Derzeit bearbeiten wir vorrangig Reisen, die bereits von den Veranstaltern abgesagt wurden oder kostenfrei umgebucht werden können.
> Wir sind zum Teil zu Hause und betreuen unsere schulpflichtigen Kinder oder nehmen Kurzarbeit in Anspruch, um die wirtschaftlichen Folgen für das Unternehmen zu reduzieren. (Dazu auch ein offenes Wort unserer Geschäftsleitung hier)

Sie haben eine Reise für einen späteren Zeitpunkt gebucht, die noch nicht vom Veranstalter abgesagt wurde?

Eine Rechtsicherheit auf eine kostenlose Stornierung Ihrer Reise sehen wir nicht und verweisen auf das Auswärtige Amt.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise/reisewarnungen/faq-reisewarnung?openAccordionId=item-2320086-3-panel

Diese völlig extreme Situation wird auch eine neue rechtliche Bewertung erfordern. Wie die einzelnen Veranstalter letztendlich reagieren, können wir nicht sagen. Gemeinsam mit der Politik suchen Verbände und Reiseveranstalter nach einer Lösung für bereits geleistete Zahlungen für ausgefallen und abgesagte Reisen. Derzeit wird eine Gutscheinlösung favorisiert

Im Augenblick können wir Ihnen nur raten, nicht aktiv die Stornierung Ihrer Reise zu veranlassen.
Denn eine Stornierung wird von den Veranstaltern nur mit Gebühren entsprechend den allgemeinen Geschäftsbedingungen ermöglicht. Kulanz seitens der Veranstalter ist in dieser Situation nicht zu erwarten. Auch nicht, wenn zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Reise vom Veranstalter abgesagt worden wäre.

Wir empfehlen, auf die Kündigung des Reisevertrags durch den Reiseveranstalter zu warten.
Diese Absagen kommen fortlaufend.

Unsere Partner, die Reiseveranstalter, sind froh über jede ausgefallene Reise, die auf einen späteren Zeitpunkt umgebucht und nicht storniert wird. Auch wir profitieren dann davon. Über kostenfreie Umbuchungsmöglichkeiten benachrichtigen die Reiseveranstalter sukzessive.

Wir informieren Sie umgehend per E-Mail oder Telefon, sobald wir eine Nachricht vom Veranstalter zu Ihrer Buchung erhalten haben.

Wir sehen es derzeit aber als wenig sinnvoll an, Umbuchung auf Reisetermine in die Sommerzeit zu legen. Viele Anzeichen sprechen dafür, dass dann die meisten Ziele noch nicht bereist werden können.

Neubuchungen für diese Zeit, auch wenn Reiseveranstalter dafür geänderte Storno- und Umbuchungskonditionen anbieten sollten, sehen wir ebenso skeptisch. Warten Sie lieber bis der Corona Spuk (fast) vorbei ist.

Wer schon in die weitere Zukunft schauen möchte: viele Reisen für das Jahr 2021 sind schon jetzt buchbar. Auch dafür sind wir für Sie da und ansprechbar!

In den letzten Tagen und Wochen waren wir in Kontakt mit vielen Kunden. Und diesmal sprachen wir nicht über die Sonnenseiten des Lebens – was ihnen und uns mehr Freude bereitet hätte.

> Wir bedanken uns für das Verständnis, dass wir viele Fragen nicht verbindlich beantworten konnten und immer noch nicht beantworten können.
> Wir bedanken uns für Ihre Geduld, wenn Wartezeiten notwendig waren und weiterhin sein werden.
> Wir bedanken uns für die freundlichen und aufmunternden Worte und Ihr Mitempfinden.
> Wir bedanken uns bei Ihnen für jede Form von Motivation und Ausdruck der Verbundenheit.
> Wir bedanken uns ausdrücklich für Ihre Treuebekenntnisse, Ankündigen und Absichtserklärungen in Bezug auf Ihre Reisepläne nach der Krise.

Wir sind jetzt für Sie da und werden das auch weiterhin sein!
Für Sie und mit Ihnen sehen wir unsere Zukunft - das ganze Team und unsere Geschäftsleitung, für deren Zeilen wir um Ihre Aufmerksamkeit bitten.

Vielen Kunden haben bereits an unserer Aktion teilgenommen und unsere „Reiseschätzchen“ erworben.
Mehr dazu lesen Sie hier.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie:
bleiben Sie möglichst gesund und kommen Sie gut durch diese unsägliche Zeit!

Ihre Urlaubsmacher vom Ambiente-Reiseservice

hier als pdf

 

QTA Corona

Öffnungszeiten

Ambiente-Reiseservice GmbH
Am Markt 13-15
65795 Hattersheim am Main

Telefon: 06190 8737
Fax: 06190 73964
h1@ambiente-reiseservice.de

siehe nebenstehend

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Bahnstraße 7
65835 Liederbach am Taunus

Telefon: 069 15045135
Fax 069 15045138
info@ambiente-reiseservice.de

     siehe nebenstehend